Samstag 12.07.2008
Auf dieser Seite gibts folgendes zu lesen:
  • Ort / Anfahrt
  • Termin
  • Organisatorisches
  • Risikohinweis
Weitere Seiten der GSTCs:


Teslathon 2008:

Wir haben es erneut krachen lassen. In die konkreten Planungen waren verwickelt: Daniel, Alex und Sven.


Veranstaltungsort:

Sven Schuch von der Sternwarte Rosenfeld Brittheim stellte uns freundlicherweise das Gelände der Sternwarte Rosenfeld-Brittheim zur Verfügung: http://www.sternwarte-zollern-alb.de/


Termin:

Samstag 12.07.08 (Aufbau: Sa. 12.07.08, Abbau So.13.07.08)


Organisatorisches:

Die Sternwarte bot eine tolle Aussicht!

Das Event begann am Samstag morgen um 10 Uhr. Da kamen der zuständige Sven für die Sternwarte, Andreas und ich etwa gleichzeitig an.

Wir haben uns dann um die Infrastruktur mit der Stromversorgung gekümmert.

So nach und nach waren um 14 Uhr dann alle da.

Insgesamt waren wir bis zu 18 Leute, wir haben gegrillt, es gab von einem Sven seinem Bekannten, der ein Mexikanisches Restaurant führt, einen großen Topf mit leckerem Chili.

Da wir das Chili abends kommen ließen, haben wir mittags gegrillt. Da wir die Grillkohle vergaßen haben wir das Feuer (Holzkohle) effektvoller entfacht: Klaus hatte u.a. einen großen Hochstrom-Ringkerntrafo mitgebracht: ~4kW, 1000-1200A. Damit konnte man einen 8mm Rundeisenstab durchschmelzen... Den haben wir dann mal kurz unter die Holzkohle gelegt, dann war der Grill an, hehe.

Es gab wieder viele nette Gespräche und Erfahrungsaustausch, auch neue Gesichter, teilweise waren wir in der gleichen Pension zur Übernachtung und hatten am nächsten Tag nochmal eine gemeinsame Brotzeit...

Zu sehen gab es vielerlei:

Alex:

*Marxgenerator mit >30cm Schlagweite

*Energiebank 2kJ, zum Drahtverdampfen, Festplattenschießen

Stefan:

*Hochfrequenzheilgeräte

* HV-AV-Koffer zum Leute elektrifizieren

* 1" TC (Vitamini)

Herwig:

*Plasma-Breitband Lautsprecher 4kW (Solidstate)

Klaus

* Jakobsleiter mit einem Spannungsmeßwandler

*Grillanzünder, äh, Hochstrom Ringerntrafo;-) 7V/1200A

Daniel

*2" TC

*4,7" TC

*Plasmahochtöner 150W (VTTC)

*Plasmamitteltöner 2kV (VTTC)

*Jakobsleiter 10kV/6kW

So um halb 2 Uhr nachts (wie üblich) endete der Teslathon. Am Sonntag war dann der Rückbau...

Bericht mit weiteren Details folgt... Die Bilder müssen noch eingesammelt werden.


Risikohinweis:

Ein Teslathon ist ein Treffen von aktiven Bastlern und befreundeten Interessierten zum Thema Tesla, Hochspannung und Hochenergie. Es können (sollen) eigene Geräte mitgebracht und vorgeführt werden. Leute, die an Elektrosmog glauben oder eine Abneigung gegen den Duft von Ozon haben sind hier eher fehl am Platz ;-) Die Teilnahme auf eigene Verantwortung, das müsst Ihr zu Beginn der Veranstaltung auch so unterschreiben...

Zurück zum Inhalt dieser Seite


Navigation:

prev. home members